Headline 
 
 

Wir sitzen alle im selben Boot ...

So bringen es eine ganze Reihe privater Pflegeeinrichtungen aus dem Elbe-Elster Kreis seit dem Jahr 2003 auf den Punkt. Die Entwicklung und ständige Verbesserung eines modernen Pflegemanagements in der südbrandenburgischen Region kann langfristig gesehen nur durch die Mitwirkung aller Beteiligten gewährleistet sein.

Falsches Konkurrenzdenken zwischen ansässigen Pflegebetrieben würde die bereits vorhandene Struktur letztlich nur schwächen. Deshalb setzen immer mehr Pflegedienstleiter auf konstruktive Zusammenarbeit und praxisbezogenen Erfahrungsaustausch. Der EQSB (Externer Qualitätszirkel Südbrandenburg) bestreitet im März 2016 sein 88. (!) Arbeitstreffen und die Themenliste für die zukünftige Arbeit reißt nicht ab. Aus dieser Initiativgruppe heraus ist auch der Ansatz für dieses Portal entstanden. Es soll mit Hilfe zeitgemäßer Kommunikationsmittel die Zusammenarbeit zwischen noch mehr interessierten Partnern ermöglichen und damit eine völlig neue Form von Qualitätsentwicklungsarbeit etablieren. Sie sind herzlich eingeladen aktiv mitzuwirken.

Denn wie gesagt: "Wir sitzen alle im selben Boot und gemeinsam rudert es sich leichter!"

.:impressum disclaimer:.
Pflegepark Wahrenbrück